Monika vom Hövel

Monika vom Hövel

Biografie

Stationen meiner Karriere

Eckpunkte

Jahrgang 1966, verheiratet
Geprüfte Berufspädagogin, Abschluss auf Master-Niveau (DQR 7)
Zertifizierte Thomas International Expertin in der Verhaltens-Profil-Analyse
Hotelfachfrau

Mit Leib und Seele bin ich personenbezogene Dienstleisterin. Das ist der rote Faden in meinem Berufsleben – ich bin Hotelfachfrau, Senior Consultant und Berufspädagogin. Ich habe in kleinen, mittleren und internationalen Unternehmen gearbeitet und bin zur See gefahren. Ein Liking habe ich für gutes Handwerk und Qualität.

Was mich ausmacht ist mehr als meine unternehmerische Erfahrung und mein Spezialwissen. Ich arbeite gern mit Menschen auf Augenhöhe, unabhängig von deren Funktion, Position oder Aufgaben im Unternehmen. Mich treiben die beruflichen Themen der Zukunft um, weil sie relevant für Mensch und Arbeitswelt sind: Digitalisierung, demografischer Wandel, Fachkräftemangel, Lebenslanges Lernen und der zunehmende Bedarf des Einzelnen nach Unterstützung im beruflichen Kontext.

seit 2018 Freiberuflerin mit MOVH

Arbeitsbeispiele Coaching und Beratung (Auszug)

  • Karriere-Einzelcoaching
  • Standortbestimmung und Kompetenzanalyse
  • Bedarfsanalyse für eine Schulung zum Thema Stressbewältigung
  • Konzipieren und Durchführen eines Führungskräftefeedbacks in Zusammenarbeit mit der Personalentwicklung
  • Bereich E-Learning: Entwickeln eines Qualifizierungskonzeptes für von E-Trainern im virtuellen Raum

1995-2018

Senior Consultant in einer Unternehmensberatung mit Spezialisierung auf Unternehmen der Kommunikationsbranche

Personalberatung/Fachliche und Strategische Kundenberatung/Aufbau neuer Kundenfelder im Bereich
Digitale Transformation

1991-1995

Hotelbrache/Bereiche Sales & Marketing/Bankettkoordination/Rezeption
Stewardess auf der MS Berlin

Jede Gabe ist eine Aufgabe.

Käthe Kollwitz